Imbautrakt am GaM . Bünde

Fassadensanierung Imbautrakt GaM . Bünde

Die Aufgabenstellung war, den in den 70er Jahren, in Skelettbauweise mit angehängten Waschbetonsandwichelementen, errichteten Klassentrakt energetisch zu sanieren und ihm ein neues Erscheinungsbild zu geben. Dieses wurde durch die Neustrukturierung der Fassade und deren Farbgebung, die sich in den Bestandsgebäuden wiederfindet, erreicht. Durch diese Maßnahmen wurde zudem eine harmonische Einbindung des dominanten Baukörpers in das Gesamtensemble geschaffen. Die Gesamtmaßnahme wurde während des laufenden Schulbetriebs durchgeführt.

Bauherr : Kommunalbetriebe Bünde
Baukosten : rd. 0.8 Mio €
Fertigstellung : 12.2011

  • Imbautrakt am GaM . Bünde
  • Imbautrakt am GaM . Bünde
  • Imbautrakt am GaM . Bünde
  • Imbautrakt am GaM . Bünde
  • Imbautrakt am GaM . Bünde